Was ist fayo?       

fayo ist ein Lebensstil, der dich motiviert, informiert und auf deinem Weg in ein gesundes, glückliches Leben begleitet.

fayo besteht aus den drei Lebensinhalten: 

  • ERNÄHRUNG                   
  • ACHTSAMKEIT
  • BEWEGUNG


Diese drei Elemente ergeben die Formel für ein gesundes Leben. Alle drei Bereiche sind ausschlaggebend für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden und in dieser Kombination unschlagbar. 


 लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु 
Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

 "Mögen alle auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren."

Ernährung 

Essen ist mehr als nur reine Nahrungsaufnahme – sie macht uns nicht nur satt, sondern sie bildet unsere Zellen, gibt uns Kraft für Bewegung, Energie zum Denken und schützt uns vor Krankheiten. 

Daher ist das Essen eines der wichtigsten Grundsteine, wenn es um das Thema Gesundheit geht. Essen soll aber auch Freude bereiten, gesellig sein und am besten noch eine ausgewogene Nähr- und Vitalstoff- Bilanz mitbringen. 

Es geht um eine natürliche, bunte und ausgewogene Nahrung, die uns täglich unterstützt fit und gesund zu bleiben! 

Befülle deinen Körper also mit gesunden energiereichen Nahrungsmitteln, die dich fit machen und die dich strahlen lassen. 

Achtsamkeit  

Achtsam sein bedeutet im jeweiligen Moment, dem Hier und Jetzt zu leben. Dinge beobachten, sie annehmen wie sie sind ohne dabei zu beurteilen oder zu werten. Denn wenn wir achtsam sind, machen wir uns bewusst, was tatsächlich gerade passiert – um uns herum und in uns selbst. 

Es gilt, offen, neugierig und gelassen das Hier und Jetzt zu erleben, statt sich über vergangenes zu ärgern oder sich über zukünftiges den Kopf zu zerbrechen.

Achtsamkeit ermöglicht dir die Fähigkeit zur persönlichen Entwicklung, in jedem Moment inne zu halten, ruhig zu bleiben und tief durchzuatmen, bevor du reagierst. So kannst du auch in Stress- oder Krisensituationen gelassener und souveräner handeln und nicht wie in alten Mustern automatisiert reagieren.



Yoga - fayo Flows 

In Anlehnung an Yoga, gleichen die fayo Flows Bewegungsdefizite des Alltags aus und schaffen den perfekten Ausgleich zu jeder Sportart und jedem körperlichen Training. 

fayo Flows beinhalten intensive Dehnungspositionen, Rotations- und Atmungseinheiten auf der Matte und im Stand.  

Sie sind für jedes Einstiegslevel geeignet. Egal wie alt du bist und oder in welcher körperlichen Verfassung du dich befindest: 

Was ist der Unterschied zu Yoga?

Die fayo Flows gleichen gezielt Bewegungseinschränkungen aus, die z.B. durch Einseitigkeiten vieler Sportarten, einer sitzenden Tätigkeit, allgemeiner Bewegungsfaulheit oder auch schwerer körperlicher Arbeit bei uns entstanden sind. 

Außerdem kommen neben den fayo Yoga Flows die fayo Faszienrolle und die Kugelrolle zum Einsatz, um die Faszien zu durchfeuchten und elastisch zu halten.

Die Wirkung wurde in jahrelanger Forschung von den Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht entwickelt und basiert auf medizinischem Fachwissen im Bereich der menschlichen Bewegungs-Anatomie.